Gedenkkonzert für Prince mit dem purple Grand Piano von Alpha Pianos

Am Sonntag, den 23. April 2017, fand im Gedenken an den am 21. April 2016 verstorbenen Sänger Prince im Zuge der großen Eröffnung des Prince Museums in Paisley Park (Prince’s Anwesen in Minneapolis, USA) ein Gedenkkonzert zu Ehren des Künstlers statt.

Wie bereits im letzten Jahr unter anderem in tastenwelt zu lesen, hatte der Hersteller Alpha Pianos GmbH das purple Grand Piano exklusiv für Prince’s ” Piano & A Microphone Tour” quer durch Europa angefertigt. Aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Todes des Künstlers konnte es jedoch nie ausgeliefert werden.

Im Zuge des Tribute Konzerts fand nun das purple Alpha Grand doch noch mit der Band “The New Power Generation” seinen Weg auf die Bühne, wo es von Morris Hayes – dem Pianisten von Prince – gespielt wurde. The New Power Generation (oder auch The NPG) war die Begleitband des US-amerikanischen Musikers Prince im Zeitraum von 1991 bis 2016.

Read more